Fragen, die Sie einem ERP-Dienstleistungsunternehmen stellen sollten
Wenn Sie erwägen, einen ERP-Service für Ihr Unternehmen zu beauftragen, haben Sie möglicherweise einige Fragen zu den ersten Schritten. Auch wenn Sie Ihr Warenwirtschafts- oder ERP-System bereits im eigenen Haus verwalten, sind Sie vielleicht neugierig, was ein professioneller Service zu bieten hat. Egal aus welchem Grund, es ist natürlich, ein paar Fragen zu haben. Nachfolgend finden Sie fünf der am häufigsten gestellten Fragen, wenn Sie professionelle ERP-Dienstleistungen in Betracht ziehen.
1. Mein Unternehmen verwendet mehrere Anwendungen; können ERP-Profis sie integrieren?
Wenn Ihr Unternehmen auf mehrere Anwendungen angewiesen ist, müssen Sie diese möglicherweise weiterhin verwenden, um Ihren aktuellen Workflow aufrechtzuerhalten. Eine Migration ist möglicherweise nicht die beste Option, daher kann ein ERP-Experte mit Ihnen zusammenarbeiten, um diese aktuellen Systeme in Ihr neues ERP zu integrieren.
Beispielsweise sind Ihre Mitarbeiter möglicherweise an die Verwendung von Shopify oder SalesForce gewöhnt und haben bei der Verwendung dieser Anwendungen seit vielen Jahren viel Erfolg erzielt. Der Versuch, die gleiche Art von Arbeit in einer App wie NetSuite zu konfigurieren, funktioniert möglicherweise nicht für Ihr Unternehmen und könnte am Ende die Arbeitsbelastung Ihrer Mitarbeiter erhöhen. ERP-Experten können jedoch Tools bereitstellen, um die Anwendungen, an die Sie und Ihre Mitarbeiter gewöhnt sind, nahtlos zu integrieren und gleichzeitig von der Intuitivität eines ERP zu profitieren. Alle Daten aus allen Anwendungen können von NetSuite verwaltet und abgerufen werden, ohne dass Sie die Apps aufgeben müssen, mit denen Ihre Mitarbeiter bereits vertraut sind.
2. Haben ERP Professional Services Entwickler, um das ERP an unsere Bedürfnisse anzupassen?
Da ERP für eine Vielzahl von Geschäftsmodellen ausgelegt ist, ist eine gewisse Flexibilität eingebaut. Folglich ist nicht viel Anpassung erforderlich. Die bereits in der Plattform enthaltenen Funktionen ermöglichen vielen Unternehmen den Einstieg, ohne viele Änderungen vornehmen zu müssen.
Wenn Ihr Unternehmen Anpassungen an der Plattform erfordert, verfügen die professionellen ERP-Services über die Fähigkeiten und das Fachwissen, um ein einzigartiges Modul nur für Ihr Unternehmen zu erstellen. Durch die Verwendung einer breiten Palette von Funktionen, die Ihren Anforderungen entsprechen, kann eine umfassende kundenspezifische Programmierung durchgeführt werden.
3. Welche Arten von Paketen bieten ERP Professional Services an?
Wenn Sie eine Anpassung in Betracht ziehen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die Freiheit haben, ein Paket auszuwählen, das den Anforderungen Ihres Unternehmens entspricht. Pakete, die innerhalb Ihres Budgets bleiben und die Funktionen bieten und Ihre geschäftlichen Anforderungen unterstützen, wären zweifellos am attraktivsten.
Ein Beispiel ist ein Paket, das lediglich bedarfsgerechten Support anbietet. Sie können die Plattform und alle ihre Funktionen nutzen, haben aber auch vollen Zugriff auf den Support, wenn Fragen oder Probleme auftreten. Kundendienstmanager arbeiten mit Ihnen zusammen, um die besten Mitglieder ihrer Supportmitarbeiter zu finden, die Ihnen helfen können.
Eine weitere Option kann sein, sich für ein Stundenpaket anzumelden. Diese Art von Paket bedeutet, dass Sie vom ERP-Service eine bestimmte Anzahl von Stunden reserviert haben, um mit und für Ihr spezielles Unternehmen zu arbeiten. Die Mitglieder des Serviceteams, mit denen Sie zusammenarbeiten, bemühen sich, mit Ihrem Unternehmen und der Art der Unterstützung, die Sie möglicherweise benötigen, vertraut zu sein.
4. Welche Prozesse kann ein ERP-Profi automatisieren?
Um das Potenzial für menschliche Fehler zu minimieren, ziehen es viele Unternehmen vor, Prozesse innerhalb ihrer Systeme zu automatisieren. ERP-Experten verfügen über fundierte Kenntnisse der internen Prozesse des ERP. Wenn Sie also mit einem erfahrenen Team zusammenarbeiten, könnten Sie möglicherweise die folgenden Prozesse automatisieren:
- Buchhaltungsfunktionen
- Risikomanagement und Compliance
- Optimierung der Lieferkette
- Einstellung und Bindung von Mitarbeitern
- Verfahren der Gerätewartung
- Bestellungsgenerierung
- Bestandsverwaltung durch prädiktive Analyse
- Automatisierte E-Mails und Support-Tickets
- Self-Service-Kundenportale
5. Wie lange muss ich auf den Service warten?
Sobald eine Unterstützungsanfrage gestellt wurde, bemühen sich die ERP-Experten, jeden Kunden innerhalb von Minuten zu erreichen. Sie können qualitativ hochwertigen Service erwarten, sobald ein Techniker verfügbar ist, der Ihnen hilft. ERP-Spezialisten möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten, daher ist es von größter Bedeutung, Ihnen ihre volle Aufmerksamkeit zu schenken. Ein Teammitglied hilft Ihnen dann, alle Probleme, Fragen oder Bedenken, die Sie haben, so schnell wie möglich zu lösen.
Unabhängig davon, welche ERP-Lösung Sie haben und wer bei der Implementierung hilft, ist es für Ihr Geschäftsmodell wahrscheinlich entscheidend, mit Ihrem Kundenstamm in Kontakt zu bleiben. Eine der einfachsten Möglichkeiten, Kunden beim Verbinden zu helfen, ist die Verwendung von 800 Vanity-Telefonnummern.